Für wen wir tätig sind

Immobilienbewertung_Rhein_Neckar_Kreis

Für wen wir tätig sind

  • Kauf- oder Verkaufsberatung
  • Marktwerteinschätzung
  • Kurzgutachten
  • Verkehrswertgutachten
  • Begleitung von Kauf- oder Verkaufsverhandlungen
  • Begleitung der notariellen Abwicklung
  • Marktwerteinschätzung
  • Kurzgutachten mit Bewertung
  • Verkehrswertgutachten
  • Verkaufsberatung
  • Begleitung der Verkaufsverhandlungen
  • Begleitung der notariellen Abwicklung
  • Marktwerteinschätzung,
  • Kurzgutachten mit Bewertung
  • Verkehrswertgutachten
  • Gutachten gem. ImmoWertV / gem. BelWertV
  • Begleitung der Verkaufsverhandlungen
  • Begleitung der notariellen Abwicklung
  • Marktwerteinschätzung,
  • Kurzgutachten mit Bewertung
  • Verkehrswertgutachten
  • Verkaufsberatung
  • Begleitung der Verkaufsverhandlungen
  • Begleitung der notariellen Abwicklung

Käufer bzw. Verkäufer von Immobilien und/oder Grundstücken

Der Kauf bzw. Verkauf einer Immobilie oder eines Grundstücks ist für die meisten von uns keine Alltäglichkeit. Viele Fragen treten auf:

  • Ist der vom Verkäufer geforderte bzw. der vom Käufer angebotene Preis marktüblich?
  • Sind eventuelle Mängel ausreichend in der Preisfindung berücksichtigt?
  • Welche Verhandlungsstrategien und -argumente stehen mir zur Verfügung?
  • Welche Unterlagen sollten vorliegen bzw. werden benötigt?
  • Wie verläuft ein Immobilienkauf oder eine Zwangsversteigerung?
  • Welche formalen Dinge müssen beachtet werden?

Auf Grund unserer Kombination aus langjähriger Erfahrung in der Bewertung und dem Verkauf von Immobilien und Grundstücken in der Metropolregion Rhein-Neckar sowie unserer fundierten Sachkenntnis bieten wir Ihnen eine professionelle Unterstützung von der Wertfindung bis hin zum Verkauf an. Dazu gehören folgende Elemente:

  • Professionelle Kauf- oder Verkaufsberatung,
  • einfache Marktwerteinschätzung,
  • Kurzgutachten mit Bewertung Ihrer Immobilie / Ihres Grundstücks nach normierten Bewertungsverfahren,
  • Verkehrswertgutachten
  • Gutachtenprüfung
  • Begleitung von Kauf- oder Verkaufsverhandlungen sowie
  • Begleitung der notariellen Abwicklung

Mit unseren indviduell gestalteten und entsprechend Ihrer Bedürfnisse kombinierbarer Leistungen stehen wir Ihnen gerne bei Ihrem Immobilienkauf bzw. -verkauf als kompetenter und zuverlässiger Partner zur Seite. Gerne zeigen wir Ihnen in unserem Leistungsbereich detaillierter auf, wie wir Ihnen Unterstützung anbieten können. Oder Sie kontaktieren uns für einen unverbindlichen und für Sie selbstverständlich kostenlosen Gesprächstermin.


Eine Immobilie soll vererbt oder verschenkt werden

Erbschaft

Sie benötigen den genauen Wert einer Immobilie aufgrund eines Erbfalles mit mehreren Erben?

Um eine Aufteilung des Nachlasses unter den Erben vornehmen zu können, müssen die einzelnen Vermögensgegenstände mit Hilfe einer Wertermittlung festgestellt werden.

  • Welcher Wert ist für das Objekt realistisch und marktüblich?
  • Welche Verkaufsstrategie ist die richtige?
  • Welchen Verhandlungsspielraum sollte man einräumen?
  • Welche Unterlagen werden benötigt?
  • Wie verläuft ein Immobilienverkauf und worauf sollte geachtet werden?

Sie haben einen Erbschaftssteuerbescheid erhalten und finden den Wert Ihrer Immobilien zu hoch angesetzt?

Dann brauchen Sie ein ausführliches Verkehrswertgutachten, auf dessen Basis das Finanzamt die Änderung des Erbschaftsteuerbescheids vornehmen kann.

Auf Grund unserer Kombination aus langjähriger Erfahrung in der Bewertung und dem Verkauf von Immobilien und Grundstücken in der Metropolregion Rhein-Neckar ( Heidelberg - Mannheim - Ludwigshafen ) sowie unserer fundierten Sachkenntnis bieten wir Ihnen eine optimale Unterstützung von der Wertfindung bis hin zum Verkauf an. Hierzu gehören folgende Elemente:

  • einfache Marktwerteinschätzung,
  • Kurzgutachten mit Immobilienbewertung / Grundstücksbewertung nach normierten Verfahren,
  • Verkehrswertgutachten
  • Gutachtenprüfung
  • professionelle Verkaufsberatung,
  • Begleitung der Verkaufsverhandlungen sowie
  • Begleitung der notariellen Abwicklung

Gerne zeigen wir Ihnen auf, was sich im Detail hinter den einzelnen Leistungselementen verbirgt. Folgen Sie hierzu bitte einfach dem jeweiligen Link.

Schenkung

Erbschaften und Schenkungen sind im Erbschaftsteuer- und Schenkungsteuergesetz jeweils gleich geregelt. Fällig ist die Erbschaft- und Schenkungsteuer frühestens mit Bekanntgabe des die Steuer festsetzenden Steuerbescheids. Näheres beantwortet Ihnen gerne ein Steuerberater.

 


Steuerberater oder Rechtsanwälte mit Mandanten die Immobilien erwerben oder verkaufen möchten

Wenn Sie als Steuerberater oder Rechtsanwalt Mandanten mit Immobilienvermögen beraten, bringt Ihnen ein Gutachten die Sicherheit, den richtigen Wert zu Grunde zu legen.

  • Welcher Wert ist für das Objekt realistisch und marktüblich?
  • Welche Verkaufsstrategie ist die richtige?
  • Welchen Verhandlungsspielraum sollte man einräumen?
  • Welche Unterlagen werden benötigt?

Auf Grund unserer Kombination aus langjähriger Erfahrung in der Bewertung und dem Verkauf von Immobilien und Grundstücken in der Metropolregion Rhein-Neckar sowie unserer fundierten Sachkenntnis bieten wir Ihnen eine professionelle Unterstützung von der Wertfindung bis hin zu einem eventuellen Verkauf an. Hierzu gehören folgende Leistungselemente:

  • einfache Marktwerteinschätzung,
  • Kurzgutachten mit Bewertung der Immobilie / des Grundstücks nach normierten Bewertungsverfahren,
  • Verkehrswertgutachten (gem. ImmoWertV / gem. BelWertV)
  • Gutachtenprüfung
  • Begleitung der Verkaufsverhandlungen sowie
  • Begleitung der notariellen Abwicklung

Gerne zeigen wir Ihnen auf, was sich im Detail hinter den einzelnen Leistungselementen verbirgt. Folgen Sie hierzu bitte einfach dem jeweiligen Link.

 


Sie sind als Betreuer oder Vormund bestellt?

Wenn Sie als Betreuer, Angehöriger oder Vormund kranke oder alte Menschen mit Immobilienvermögen betreuen, ist das meistens keine leichte Angelegenheit.

Ein Gutachten bringt Klarheit bei vielen Zweifelsfällen und gibt ihnen die Sicherheit das Richtige zu tun. Ganz gleich, für wen Sie die Unterlagen benötigen.

  • Welcher Wert ist für das Objekt realistisch?
  • Welche Verkaufsstrategie ist die richtige?
  • Welchen Verhandlungsspielraum sollte man einräumen?
  • Welche Unterlagen werden benötigt?
  • Wie verläuft ein Immobilienverkauf und worauf sollte geachtet werden?

Auf Grund unserer Kombination aus langjähriger Erfahrung in der Bewertung und dem Verkauf von Immobilien und Grundstücken in der Metropolregion Rhein-Neckar sowie unserer fundierten Sachkenntnis bieten wir Ihnen eine professionelle Unterstützung von der Wertfindung bis hin zum Verkauf an. Hierzu gehören folgende Leistungselemente:

  • einfache Marktwerteinschätzung,
  • Kurzgutachten mit Bewertung der Immobilie / des Grundstücks nach normierten Bewertungsverfahren,
  • Verkehrswertgutachten,
  • Gutachtenprüfung,
  • professionelle Verkaufsberatung,
  • Begleitung der Verkaufsverhandlungen sowie
  • Begleitung der notariellen Abwicklung

Gerne zeigen wir Ihnen auf, was sich im Detail hinter den einzelnen Leistungselementen verbirgt. Folgen Sie hierzu bitte einfach dem jeweiligen Link.